Neujahrsgrüsse

Neujahrsgrüsse

Neujahrsgrüsse Ein Neujahrsgruß vom Vorstand Liebe Sternenlichter 🌟 Ein tolles Jahr geht nun langsam zu Ende. Zeit, kurz innezuhalten und zurückzublicken. Wir hoffen, Ihr habt viele schöne Erinnerungen und freut Euch nun auf Silvester. Wir freuen uns auf 2024 und...
Ho Ho Ho Weihnachten mit den Starlight´s

Ho Ho Ho Weihnachten mit den Starlight´s

Ho Ho Ho Weihnachten mit den Starlight´s HoHoHo 🎄🎅 Das Starlight Team Essen feierte Weihnachten! Das Jahr neigt sich zu Ende. Man setzte sich mit seinen lieben zusammen, lässt das vergangene Jahr Revue passieren. Man erinnert sich an die alten Geschichten. Man lacht...
Judith in der Sahara

Judith in der Sahara

Judith in der Sahara Judith in der Sahara   Es erreichten uns in diesem Winter Grüße aus der Westsahara. Das Sternenlicht Judith Wendler nahm dort beim Morokko Swim Trek teil. Seht hier Judith´s Schwimmtagebuch.   Hallo Ihr Lieben! Das sind die Ergebnisse von mir,...
Es ist wieder Zeit für Matsche

Es ist wieder Zeit für Matsche

Es ist wieder Zeit für Matsche Wer im Ruhrgebiet zu Hause ist kennt diesen Lauf. Es ist seit 50 Jahren eine Tradition das sich im Herbst zahlreiche Läuferinnen und Läufer treffen, um gemeinsam durch den Wald zu laufen. Die Rede ist vom Herbstwaldlauf in Bottrop. Bei...
Erste Hilfe für Triathleten leicht gemacht

Erste Hilfe für Triathleten leicht gemacht

Erste Hilfe für Triathleten leicht gemacht Vielleicht war man selbst schon einmal in der Situation: es passiert ein (Sport)Unfall und der erste Gedanke, der einem in den Kopf schießt: Oh Gott, was muss ich denn jetzt tun? Im Training oder bei unseren Vereinsausfahrten...
Nicola, You are an Ironman

Nicola, You are an Ironman

Nicola, You are an Ironman Nun ist es schon wieder eine Woche her. Die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii. Die Beine schmerzen nicht mehr so, die Kohlenhydrat Speicher sind wieder voll, man hat vielleicht schon den ein oder anderen Regenrationslauf hinter sich...