LT Starlight Team Essen e.V.

Archiv für April, 2009

Schwimmtraining am 2. Mai 2009

Am 2. Mai findet kein Schwimmtraining im Rüttenscheider Schwimmzentrum statt. Alternativ treffen wir uns um 10 Uhr im Grugabad zum freien Training!!! Für alle die noch keine Grugabadmarke haben, bitte holt Euch diese bei Gitte innerhalb der nächsten Tage ab. Oder schreibt Gitte eine E-Mail, dass Ihr mit auf die Liste möchtet, dann könnt Ihr sie auch noch zu einem späteren Termin abholen! Gruß Metti

Geschrieben am 30. April '09 von , unter News. Noch kein Kommentar.

12. Eifeler Crossduathlon (26. April 2009) – ein Wettkampfbericht von Carsten Brake

Carsten in Aktion

Während schon eine Woche vorher einige Sternenlichter beim Mettmanner Duathlon am Start waren, wurde es auch für mich mal höchste Zeit, wieder einen Duathlon zu absolvieren. Und da ich ja, wie die meisten eh‘ wissen gerne im Wald rum fahre, war der Crossduathlon in Schleiden (Eifel) die beste Gelegenheit hierfür. Nachdem ich hier schon einmal vor etlichen Jahren startete, damals noch in der Juniorenklasse, wollte ich nun frisch in der AK 30 nochmal sehen was dort geht. Also stand ich pünktlich zur Mittagszeit an der Startlinie zur „Schleidener Distanz“ über 7 km Laufen – 21 km MTB – 3,3 km Laufen. Auf dieser Strecke ging es auch um die Landesmeisterschaft NRW im Cross-Duathlon. Direkt nach dem Laufstart über eine kurze Einführungsrunde ging es direkt im zügigen Tempo den ersten Berg hoch, hier zog sich aufgrund des schnellen Tempos schon bald das Startfeld auseinander. Nach 30:32 min kam ich in die Wechselzone um auf das Mountainbike zu wechseln. Hier konnte ich mich auf dem profilierten Kurs immer weiter nach vorne arbeiten um dann nach einem Radsplit von 1:01 h wieder zu wechseln. Zwar konnte ich das Lauftempo von zwei kurz vorher überholten Mitstreitern nicht halten, kam jedoch nach weiteren 15:16 min sehr zufrieden als 3. in meiner Altersklasse ins Ziel. Zudem sicherte ich mir auch den 3. Platz innerhalb der Landesmeisterschaft NRW. Was will man also mehr.

Insgesamt war es also mal wieder ein echt schöner Wettkampf! Einziger Kritikpunkt ist nur, dass eindeutig zu wenig Kuchen da war. Aber ansonsten, wer nächstes Jahr mal auf etwas anderes Lust hat,…

www.eifeler-crossduathlon.de
Ergebnisse 2009

Geschrieben am 28. April '09 von , unter Ergebnisse, Fotos, Wettkämpfe. Noch kein Kommentar.

Is‘ ja allet neu hier…

Stimmt genau – ab heute geht unsere Webseite mit neuem Gesicht und neuer Technik online!

Viele hatten sich ja schon gewundert, dass unsere Seiten in der letzten Zeit nicht mehr so aktuell gehalten waren. Dafür möchte ich mich (mal wieder…) entschuldigen – Sorry! Das soll jetzt aber anders werden – versprochen! Ab sofort werden drei „Autoren”  dafür sorgen, dass die Starlight-Webseite mit aktuellen Meldungen versorgt wird. Alle neuen Meldungen werden jetzt in einer Datenbank gespeichert, so dass diese über eine Suche (oben rechts) zu finden sind. Ihr könnt auch Meldungen nach Artikel-Kategorien (Ergebnisse, Fotos, News, Wettkämpfe) „filtern”, so dass Ihr leichter das findet, was Euch interessiert. Jeder Artikel kann, nachdem Ihr Euch registriert habt, kommentiert werden. Wir hoffen, dass dadurch wieder mehr Kommunikation im Verein – zumindest online – stattfindet. Bitte registriert Euch mit Eurem Namen (Vornamen) oder bekannten Spitznamen (genau – wie z.B. „Stift”). Bitte wahrt auch die Netiquette-Spielregeln.

Ich weiß, dass die neue Seite erst einmal etwas „gewöhnungsbedürftig” ist, aber ich hoffe, dass Ihr Euch schnell zurecht findet und stets auf dem Laufenden seid! Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten diskutieren – für Verbesserungs- und Änderungsvorschläge haben wir stets ein offenes Ohr – also her mit Euren Kommentaren!

Geschrieben am 27. April '09 von , unter News. Noch kein Kommentar.

Grugabad-Saison 2009 eröffnet!

Seit Samstag, den 26. April ist das Grugabad in die neue Saison gestartet! YES! Grugabad-Marken gibt es zu den bekannten Konditionen wie gewohnt bei Gitte abzuholen.

Brigitte Berghaus
Birkenstraße 60
45133 Essen
Telefon: 0201 265348

Aktuell hat das Bad folgende „Kernöffnungszeiten”:
6:00 bis 9:00 Uhr und 15:00 bis 20:00 Uhr

Geschrieben am 26. April '09 von , unter News. 4 Kommentare.

17. Duisburger Zeitfahr-Cup 2009

Zeitfahren für Jedermann des Rad-Renn-Clubs Duisburg e.V.

Distanz: 34,4 km
Termin: Freitag, 1. Mai 2009
Startzeit: ab 10.00 Uhr 

Ausschreibung

Geschrieben am 25. April '09 von , unter Wettkämpfe. Noch kein Kommentar.

Holger Joel Cup 2009 – Einzelzeitfahren des TRC Essen

Stimmt die Form?
Dann lass‘ mal sehen!

Holger Joel Cup 2009
Distanz: ca. 30 km
Termin: Samstag, 9. Mai 2009
Startzeit: ab 14.00 Uhr

Geschrieben am 24. April '09 von , unter Wettkämpfe. Noch kein Kommentar.

7. Mettmanner Grundfos Duathlon (19. April 2009)

Distanz: 5 km Laufen, 21 km Rad, 2,5 km Laufen

9. Anja Tempelhoff (1. W35) in 1:15:40 Std.
7. Jörg Mettlach (3. M40) in 1:04:14 Std.
67. Andreas am Orde (1. M50) in 1:09:11 Std.
160. Markus Bachmann (27. MHK) in 1:15:49 Std.

Ergebnisse 

Geschrieben am 19. April '09 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.

Mallorca-Trainingslager März 2009, Pollentia Club

Sonne, Meer, Frühling und Radfahren satt auf Malle!

Mallorca-Trainingslager März 2009, Pollentia Club

Geschrieben am 6. April '09 von , unter Fotos, News. Noch kein Kommentar.