LT Starlight Team Essen e.V.

Archiv für April, 2010

39. Internationaler Hermannslauf (24. April ’10)

31,1 km
177. Bettina Kaiser (34. AK35) in 3:06:02 Std.

Ergebnisse
www.hermannslauf.de

Geschrieben am 26. April '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.

22. Gelsenkirchener Volkslauf (24. April ’10)

Halbmarathon

38. Mareike Perrey (2. WHK) in 1:43:57

5 km

4. Stephan Berg (1. MHK) in 17:36

Ergebnisse
Gelsenkirchenmarathon

Geschrieben am 25. April '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.

Triathlon Ratingen – Anmeldungen

Wie auf der diesjährigen Hauptversammlung beschlossen, möchten wir gerne ein großes Starlight-Feld beim Triathlon in Ratingen (12. September 2010) an den Start bringen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis zum 16. Mai (solange werden 20 Startplätze für uns reserviert) bei Gitte an. Sie nimmt dann eine Sammelmeldung vor.

www.dumeklemmer-triathlon-ratingen.de

Geschrieben am 24. April '10 von , unter Wettkämpfe. 1 Kommentar.

BIG 25 Herne (18. April ’10)

16. Axel Sadrozinski in 01:43:57 (5. M40)
57. Jörg Kowalski in 01:58:54 (8. M45)

BIG 25 Herne
Ergebnisse

Geschrieben am 19. April '10 von , unter Ergebnisse, Fotos. Noch kein Kommentar.

13. Eifeler Crossduathlon (18. April ‘10)

14. Carsten Brake (3. AK30)

eifeler-crossduathlon

(Details folgen)

Geschrieben am 18. April '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.

4. Fischerman’s Friend Strongmanrun (18. April ‘10)

18km Hindernislauf
62. Mareike Perrey in 02:49:33

Ergebnisse
Strongmanrun

Geschrieben am 18. April '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.

Mettmanner Grundfos Duathlon (18. April ’10)

Erster Formtest der Essener Triathleten

Bevor es im Mai mit der Triathlonsaison 2010 offiziell los geht, versuchten sich bereits einige Mehrkämpfer des Starlight Team Essen auf den ersten Duathlonveranstaltungen, um zumindest die Rad- und Laufform an zu testen.
Carsten Brake entschied sich dabei für den Crossduathlon in Schleiden (Eifel), der den Auftakt der Xterra German Serie darstellt und deshalb mit einem Starterfeld aus ganz Deutschland hohes Tempo und viel Konkurrenz versprach.
Über die ersten 7 Laufkilometer musste Brake sein eigenes Tempo finden, um seine Stärke beim anschließenden Mountainbikerennen über 21 km auszuspielen und Plätze gut machen zu können. Im zweiten Lauf über 3,3 km lieferte er sich dann noch ein Kopf an Kopf Rennen mit einem Konkurrenten, welches er aber schließlich für sich und somit Platz 3 der AK 30 entscheiden konnte.
Seine Teamkollegen testeten währenddessen ihre Trainingsform beim Mettmanner Grundfos Duathlon, welcher zugleich als NRW-Meisterschaft ausgetragen wurde.
21 km durch die hügeligen Höhenzüge des Neandertals und insgesamt 7,5 Laufkilometer galt es zu überstehen. Dabei konnte sich der Großteil der Starlighter letztlich über einen Platz unter den ersten vier freuen (s. Ergebnisse).

12. Anja Tempelhoff in 01:18:20 (3. AK35)
13. Petra Hüging in 01:18:21 (2. AK30)
22. Melanie Haschke in 01:21:06 (4. AK35)

14. Jens Bartkowiak in 01:03:51 (2. AK35)
18. Markus Gelbarth in 01:04:06 (3. AK35)
30. Stephan Berg in 01:05:52 (14. HK)
68. Andreas am Orde in 01:09:44 (4. AK50)
165. Björn Bruckhoff in 01:16:48 (22. AK30)

NRW Meisterschaft

10. Anja Tempelhoff
11. Petra Hüging
14. Melanie Haschke

11. Jens Bartkowiak
15. Markus Gelbarth
43. Andreas am Orde
62. Björn Bruckhoff

Ergebnisse
TRIandertaler

Geschrieben am 18. April '10 von , unter Ergebnisse, Fotos. Noch kein Kommentar.

3.Lintorfer Citylauf (11. April ’10)

5 km

2. Nicola Iona in 20:40 (1.W30)
3. Mareike Perrey in 21:06 (1.WHK)

Ergebnisse

Geschrieben am 15. April '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.

Venloop (27. März ‘10)

Halbmarathon Venlo

78. Jörg Albrecht (7. AK40 – bester deutscher Teilnehmer) in 1:15:01 Std.

Venloop

Geschrieben am 1. April '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.