LT Starlight Team Essen e.V.

Archiv für Juli, 2010

Judith’s Bericht zum Ironman Austria 2010

Es begab sich, dass ich mit dem Liebsten ins schöne Österreich reiste. Dort war ich für den Ironman Austria angemeldet. Weil ich aber über drei Monate lang aufgrund massiver Rückenbeschwerden nicht trainiert hatte, hatte ich schweren Herzens entschieden, den Triathlon nicht mit zu machen, sondern nur den Kowalski-Jörg anzufeuern und mir ansonsten faul die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen.

(mehr …)

Geschrieben am 28. Juli '10 von , unter Events, News, Wettkämpfe. Noch kein Kommentar.

Triathlon – ITU WM

Mettlach und Neuhörl starten für Deutschland

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Jörg Mettlach (M 40) und Udo Neuhörl (M 35) werden im Deutschlanddress bei der ITU Langdistanz WM an den Start gehen. (mehr …)

Geschrieben am 28. Juli '10 von , unter News. Noch kein Kommentar.

18. Duisburger Zeitfahr-Cup (25. Juli ’10)

7. Lauf – 34,4 km
2. (Damen 1) Melanie Haschke in 00:55:48 (36,99 km/h)
4. (Damen 1) Karoline Müller in 01:01:24 (33,62 km/h)

Zeitfahrcup.de
Ergebnisse

Geschrieben am 27. Juli '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.

7. heroal Triathlon Verl 2010 (22. Juli ’10)

Kurzdistanz (1,2 km / 40 km /10 km)
11. (2. M35) Udo Neuhörl in 1:54:47
30. (5. M35) Markus Gelbarth in 2:01:53
34. (4. M30) Markus Bloch in 2:03:03
58. (8. M35) Simon Barbian in 2:11:18

Mannschaftsergebnis in der Verbandsliga:
Platz 7

triathlon-verl.de
Ergebnisse

Geschrieben am 26. Juli '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.

Challenge Roth 2010 (18. Juli ’10)

Langdistanz (3,8 km / 180 km / 42,195 km)
172. (42. W30) Sabine Fischer in 12:14:31

1250. (308. M35) Lars Weber in 11:16:25

Steffen Lenk musste verletzungsbedingt nach 1:14:03 im Wasser sowie 5:22:36 auf dem Rad während des Laufs aussteigen

challenge-roth
Ergebnisse

Geschrieben am 22. Juli '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.

Bericht zum XTERRA France (11. Juli ’10)

Nach den ersten beiden Austragungen der XTERRA European Serie in Portugal und in Italien, ging es nun im Juli nach Xonrupt-Geradmer. Am Start nicht nur zahlreiche Profis, sondern auch etliche Age-Grouper füllten das 350 Mann große Startfeld im Hauptrennen. Am Start dabei, Carsten Brake (RWE Starlight Team Essen) der hier seine Cross-Triathlon Saison einläuten wollte. Das Streckenprofil konnte sich sehen, lassen. Nach den ersten 1500m Schwimmen, ging es auf eine sehr technisch anspruchsvolle MTB Strecke von 34km Länge mit üppigen 1400Höhenmetern. Der abschließende Lauf nicht weniger profiliert. Auf zwei 5km Runden mussten insgesamt 320Höhenmeter bewältigt werden. Dementsprechend ruhig versuchte Carsten Brake das Rennen anzugehen. Beim Schwimmen gelang es ihm dennoch unter den ersten 50 Athleten aus dem Wasser zu kommen. Nach dem Wechsel auf das MTB ging er jedoch nur vorsichtig das Tempo mit, so dass es ihm hier möglich war zwei fast auf die Minute gleichschnelle Runden zu fahren. Ärgerlich nur, das sich sein Ersatzmaterial vom Rad löste und er dieses zweimal aufsammeln musste. Nach den kräftezehrenden Kilometern auf dem Rad, ging Carsten Brake recht optimistisch auf die Laufstrecke. Nachdem der erste lange Anstieg begann, wechselten sich steile Abschnitte ab, bei denen man sich teilweise mit den Händen am Baum hochzog oder man durch tiefes Geäst laufen musste. Auch die Stücke Bergab nicht minder anspruchsvoll, ließen kaum einen anständigen Schritt zu. Hier litt Carsten Brake insbesondere auf der zweiten Runde, kam dann allerdings nach 3h:43min:45sec glücklich als 86. ins Ziel, was in seiner Altersklasse den zufriedenstellenden 11. Platz bedeutete.

Geschrieben am 19. Juli '10 von , unter Ergebnisse, Events, Fotos. Noch kein Kommentar.

2. Rund um die Wälle in Recklinghausen (4. Juli ’10)

Jedermann Rennen – 33 Runden = 59,4 km
15. (11. AK U40) Sören Fischer in 1:24:22.531

Rad Club Olympia Buer
Ergebnisse

Geschrieben am 9. Juli '10 von , unter Ergebnisse, Fotos. Noch kein Kommentar.

Kärnten IRONMAN Austria 2010 (4. Juli ’10)

Ironman (3,8 km – 180 km – 42 km)
1981. (40. W35) Judith Wendler in 14:50:45 (nach langer Zwangstrainingspause – Chapeau!)

1365. (188. M45) Jörg Kowalski in 12:15:47 (PBZ)

Ironmanaustria.com
Ergebnisse

Geschrieben am 7. Juli '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.

18. Duisburger Zeitfahr-CUP 2010 (4. Juli ’10)

6. Lauf 103,2 km
2. (Damen 1) Melanie Haschke in 02:58:11 (34,75 km/h)
3. (Damen 1) Petra Hüging in 03:02:14 (33,98 km/h)

9. (Elite) Jens Bartkowiak in 02:38:15 (39,13 km/h)

zeitfahrcup.de
Ergebnisse

Geschrieben am 5. Juli '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.

28. Saerbecker Triathlon 2010 (4. Juli ’10)

Olympische Distanz (1,4 km – 40 km – 10 km)
21. (3. AK 35) Lars Weber in 2:11:20

wasser-freizeit.de
Ergebnisse

Geschrieben am 5. Juli '10 von , unter Ergebnisse. Noch kein Kommentar.