Von Ligastart bis Ultratrail – und das Starlight Team mittendrin

22. Mai 2023

Ligastart, Rennradklassiker und Ultratrail

Wow, da war ja so einiges los am vergangenen Wochenende! Sternenlichter wohin man schaut. Aber der Reihe nach.

Triathlon 

Die Oberliga startete in die Saison 2023. Das hieß auch für unsere 1. Herrenmannschaft: Saisonauftakt beim 2. Drensteinfurter Triathlon auf der Kurzdistanz (0,8/40/10km).

Als erstes Starlight erreichte Arkadiusz „Arek“ Wysocki mit einer Gesamtzeit von 1:56:39 das Ziel (Platz 43), dicht gefolgt von Neil Blackmoore in 1:57:08 (Pl. 45).
Nach 2:03:50 kam Yannick Dickerboom (Pl. 64) ins Ziel. Und Günter Fischer, der heute sein Liga-Debut feierte, beendete das Rennen in 2:21:24 (Pl. 70).

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an unsere Mülheimer Nachbarn, die uns unmittelbar vor dem Start bei der Behebung einer Radpanne geholfen haben. Ohne eure Unterstützung in buchstäblich letzter Minute hätte unsere Mannschaft wohl nur zu dritt antreten können.

Super Leistung Jungs, weiter so!

Radsport

Auf dem Rad ging es auch Rund! Genau gesagt Rund um Köln. Bei dem beliebten Radsportklassiker waren auch dieses Jahr Anja Gelbarth, Nicola Schweikhart und Arndt von Horn am Start. Anja benötigte für die 70km 2:08 Std (32,3 km/h), Nicola 2:05 Std. (33,1 km/h) und Arndt brauchte 1:51 Std. (37,2 km/h) für die 70km.

Hier der Bericht von unserem rasenden Reporter Arndt:

„Bei herrlichen Wetter, habe ich zum vierten Mal die 70km Rund um Köln in den Angriff genommen. Ich durfte zum ersten Mal aus dem ersten Startblock starten. Gleich zu Beginn wurde enorm viel Tempo gemacht. Die 5 Stand dauerhaft beim Tacho vorne. Irgendwann mußte ich abreißen lassen, mit der Erkenntnis vielleicht doch mehr ins Training investieren zu müssen.

Nach 22km kamen die ersten Steigungen, so daß sich kleinere Gruppen bildeten. In wechselnder Zusammensetzung ging es dann durch das Bergische. Ich wurde kurzerhand im belgischen Kreisel angelernt, so daß wir zu dritt mit letzter Kraft die nächste Gruppe wieder erreichten.
Ab der Kölner Stadtgrenze bildete sich aus den kleinen wieder ein große Gruppe, die mit Tempo 45 in Richtung Ziel schoß. Der Blick auf die Ergebnisliste rückte meinen gefühlten Eindruck dann wieder ins rechte Licht. Mit Platz 30 in der AK und Platz 242 in der Gesamtwertung (hatte ich Dir gestern schon geschickt,  das stimmt, jetzt ist es aus der Erinnerung…) kann ich bei rund 1.900 Startern ganz zufrieden sein.
Es hat wieder richtig Spaß gemacht und das fünfte Jubiläum für 2024 ist schon jetzt fest gebucht“.

Tolle Leistung euch dreien! 

Ultrarun

Last but not least wurde noch gelaufen. Aber nicht irgendwo. Sondern beim U.TLW (Ultratrail Lamer Winkel) machten sich Alex und Matthias auf den Weg um König und Königin vom Bayerwald zu werden.

Auf einer wundervollen, technisch anspruchsvollen Strecke ging es über harte Anstiege, felsige, wurzelige und verblockten Wegen über den Arber zum großen Osser. Für die 54 Km und 2700 HM benötigte Alexandrea 10:30 Std. Matthias war nach 8:25 im Ziel. 

Ganz Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Top!