Arndt von Horn

Arndt von Horn

Sportwart Allbaulauf

Alter:                schon sehr bald 54

geboren:          in Bremen

Familie:           verheiratet mit Andrea, drei Kinder, die mit der Schule so gut wie durch sind

Beruf:               Raumplaner (in dem ich nie gearbeitet habe), derzeit darf ich mit meiner Abteilung die Hochschulen der Niederlassung Duisburg des Bau- und       Liegenschaftsbetriebs NRW betreuen, unter anderem die Universität Duisburg-Essen und die Folkwanghochschule in Essen- Werden

Seit wann machst Du Triathlon?

Meinen ersten Triathlon habe ich 1992 mit Badehose und meinen Fußballklamotten (garantiert keiner Radhose) beim 6. Teufelsmoor Triathlon absolviert. Handys gab es noch nicht, ebenso wenig Instagram Facebook und Co. Wir mußten uns in der Wechselzone also keine Gedanken machen um peinliche Fotos in irgendwelchen Netzwerken.

Seit wann bist du im Verein?

Keine Ahnung, von meinen Ligatrikots zurückgerechnet wahrscheinlich seit 2016.

Wo trifft man dich?

Donnerstags beim Schwimmen, leider immer seltener am Samstag zum Schwimmen. Sonntags beim Radtreff, RTF oder Jedermannrennen.

Was Ihr noch nicht wisst:

dass ich den „Einheitsmarathon“ 1990 in Berlin mitgelaufen bin und es ein unglaubliches Erlebnis war durch das Brandenburger Tor zu laufen

dass ich den Staffellauf beim Baldenyseemarathon ins Leben gerufen habe, um die Allbau-Mieter ans Laufen zu bekommen… Ich glaube es hat nur einmal (mit wahnsinnig viel Aufwand und Mühe) eine Mieterstaffel teilgenommen

dass ich in den Verein gekommen bin, um eigentlich nur mal wieder regelmäßig Sport zu treiben. Ein Jahr später die erste Wiederauflage des Essener Triathlons stattfand und ich mich (schon wieder) im Orgateam wieder fand