Nicola, You are an Ironman

Nun ist es schon wieder eine Woche her. Die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii. Die Beine schmerzen nicht mehr so, die Kohlenhydrat Speicher sind wieder voll, man hat vielleicht schon den ein oder anderen Regenrationslauf hinter sich gebracht, man hat Zeit seine Gedanken ein wenig zu sortieren und man fasst es immer noch nicht was da gerade passiert ist!

So auch für Nicola. Sie finishte am 14.Oktober 2023 in Hawaii und ließ nun das Rennen und den Weg dahin Revue passieren:

„Als man mir Ende August im Krankenhaus die Diagnose „Lungenentzündung als Superinfektion nach COVID-Infektion“ mitteilte🙈 und aufgrund der daraus resultierenden Immobilität auch noch ausstrahlende Nervenschmerzen dazu kamen, war für mich klar, dass mein Traum von einem Finish auf Hawaii geplatzt war. Nach einem langen Gespräch mit Mareike Eißmann,💕 das mit ihren Worten „Ich bin davon überzeugt, dass wir uns im Ziel heulend in den Armen liegen werden!“ endete und der sofortigen Hilfe von Physio Jan Chill, der es wirklich schaffte, mich ganz schnell wieder fit zu machen,🤗 ging es bergauf und Fitmacher – Jens Eißmann konnte das Training neu anpassen.

Mit nur einem langen Trainingslauf in den Beinen hatte ich vor einer Woche den absolut emotionalsten Triathlon meines Lebens. So viele strahlende Athletinnen, die sich während der letzten Akklimatisierungseinheiten Glück wünschten,🤙🏻 ein feierlicher Bike-Check-In, der Empfang von jubelnden Helferinnen und Helfern morgens in der Wechselzone🥳 und Gänsehautstimmung vor dem Schwimmstart. Ich bin das Rennen aufgrund der Vorgeschichte sehr verhalten angegangen, das musste ich meiner lieben Freundin und Ärztin Karen Dyck💕versprechen, ohne die ich niemals hätte starten können. Also habe ich mich brav an fast jeder Verpflegungsstation runtergekühlt und trotz leichter muskulärer Probleme im Oberschenkel auf dem „Energy Lab“-Rückweg bergauf (was aufgrund des Trainingsdefizits nicht unerwartet kam), konnte ich überglücklich die Palani Road runter, noch links und rechts auf den Alii Drive ins Ziel laufen.

Es war großartig und ein Traum ist für mich wahr geworden!

H A W A I I🌺

M A H A L O

Mama Helga Billep für alles🥰

my Tullio Schweikhart💕Carla & Lily Schweikhart💕

Michael Müller, LT Starlight Team Essen, Gesundhaus Mülheim GbR, COSMO CONSULT, Silke Mähler und alle meine Freunde, die mitgefiebert haben🥰🤗🙌🏻🌺“